Ballonglühen Flugplatzfest Lachen-Speyerdorf

Ballonglühen auf dem Flugplatzfest

Zum Flugplatzfest auf dem Flugplatz Lilienthal in Lachen-Speyerdorf wurde ein Ballonglühen veranstaltet. Zu spät bekam ich erst Kenntnis davon. Hals über Kopf ohne große Vorbereitung verließ ich das Haus. Nervosität – mein erstes Ballonglühen Live. Absperrungen und Sicherheitsvorkehrungen schränkten meinen Aktionsradius erheblich ein. Trotzdem versuchte ich mit kleiner Ausrüstung einige Shots zu ergattern.

Gerade von der Aufheizphase und dem Aufrichten der Ballons hätte ich gerne mehr Fotos machen wollen.

Als die Ballons aufgerichtet und die Gäste begrüßt waren, startete „Pink Floyd’s Wish you were here“. Ein Raunen ging durch die Menge und ein Knistern lag in der Luft.

Im Takt der Klänge wurden die Brenner aus- und eingeschaltet. Sobald alle Ballons glühten gab es begeisternden Applaus.

Auf das nächste Ballonglühen mit besserer Vorbereitung freu ich mich schon.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.