Tiere auf der Hallig

Tiere auf der Hallig

Tiere auf der Hallig sind Dauergäste oder auf der Durchreise.Ständiger Begleiter im Wattenmeer ist das Geschrei der Möwen oder das Gelächter der Lachmöwen. Im Frühling wenn die Brutzeit beginnt herrscht ein buntes Treiben auf den Fennen. Ganze Heerscharen von Austernfischern bevölkern die Wiesen, bauen ihre Nester und ziehen den Nachwuchs groß.

Die Ringelgänse auf ihrem Zwischenstop zu ihren Brutgebieten sorgen für zusätzliche Hintergrundmusik mit ihrem Geschnatter. Aber im Meer und den Prielen gibt es vielfältiges Leben. Ich möchte die Tiere in ihrem Lebensraum nicht stören und konzentriere mich mehr auf die Landschaft.

 

2 Antworten

  • Sehr schöne Fotos, lieber Manfred.
    Ich mag besonders das der Silbermöwe, da hast du den richtigen Zeitpunkt erwischt.

    • Moin Matthias,
      freut mich dass Dir meine Fotos gefallen. Bei der Silbermöwe gehörte aber auch ein Quäntchen Glück dazu.

Kommentarfunktion geschlossen