Die Faszination BASF bei Nacht

Die Faszination BASF bei Nacht

Ein neuer Fotowalk mit meinem Bud hat sich im letzten halben Jahr aus allen möglichen Gründen ständig verschoben. Termine hier, Termine da, Familie, Kinder, Ferien, Urlaub – ich denke ich erzähle Euch nichts Neues. Trotzdem haben wir für 2021 noch ein bis zwei Ziele in Vorbereitung – lasst Euch mal überraschen.
Nach unserem persönlichen Erfolg mit der goldenen und blauen Stunde, am GKM Mannheim, wollten wir einmal die Faszination BASF bei Nacht erleben. Jedoch waren die Wetterbedingungen in den letzten 2 Wochen, an denen wir mal gemeinsame Zeit gehabt hätten, mehr als besch(eiden). Aber die uns kennen, wissen, wir lassen uns nicht unterkriegen und so versuchen wir aus der momentanen Situation das Bestmögliche herauszuholen.
Abendrot sorgt für eine Dramatik
BASF im Abendrot

Aufbruch unter schlechten Konditionen

Am späten Sonntag Nachmittag ließen wir mal wieder für ein paar Stunden unsere Mädels allein zu Haus und fuhren auf die Friesenheimer Insel in Mannheim, auf die rechte Rheinseite, mit freiem Blick auf die Anlagen der BASF. Alles Grau in Grau und ein kühler feuchter Wind wehte uns um die Nase. Vermutlich noch nicht einmal ein kleiner Fleck einer untergehenden Sonne, denke ich. Das wird wohl nix werden mit der goldenen Stunde und mit einer Blauen hab ich auch so meine Bedenken. Trotzdem haben wir uns gegenseitig motiviert und sind geblieben. Beim Ablaufen des Rheinufers, auf der Suche nach einigen Standorten, hatten wir schnell die schlechten Wetterbedingungen und Lichtverhältnisse vergessen. Ich denke, dass wir uns mit unseren Bildern nicht verstecken müssen – aber diesen Spot werden wir mit Sicherheit nochmal besuchen.
Denn Besser geht immer !
Faszination BASF bei Nacht
Schafft’s die Sonne noch
Faszination BASF bei Nacht
Langsam kommen die Lichter an den BASF Anlagen
Faszination BASF bei Nacht
Entladekran am BASF Ufer
Die Dunkelheit zieht herauf
Betriebsgeräusche dringen über den Rhein
Faszination BASF bei Nacht
Ein klein wenig blaue Stunde
Keine Fackel heute Abend
BASF – Produktion rund um die Uhr
Blaue Stunde trotz starker Bewölkung
Kleiner Ausschnitt der Anlagen
Faszination BASF bei Nacht
BASF erleuchtet den nächtlichen Himmel
Ein Schiff wird entladen
Blick südwestlich vom Standpunkt
Faszination BASF bei Nacht
Südliche Richtung am rechten Rheinufer
Ruhiger Sonntag Abend Betrieb
Nördliche Richtung am rechten Rheinufer

Zum guten Schluss darf ich mit ausdrücklicher Genehmigung meines Fotobuddys Alex ein Pano hier zeigen, welches mir sehr gut gefällt. Danke Dir.

Faszination BASF bei Nacht
BASF Panorama vom rechten Rheinufer aus betrachtet

Die Faszination BASF bei Nacht 2

Anfang März 2022 besuchen wir das Rheinufer erneut gegenüber der BASF unter anderen Wetterbedingungen. Dieses Mal sind mir einige schöne Aufnahmen in der goldenen und zum Beginn der blauen Stunde gelungen. Hoffe die Fotos sind nach Eurem Geschmack.

Faszination BASF bei Nacht 2
Sonnenuntergang über dem Haardtrand
Faszination BASF bei Nacht 2
Goldene Stunde an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
Pastellfarbiger Himmel an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
BASF bei Nacht
Faszination BASF bei Nacht 2
Faszination BASF bei Nacht
Faszination BASF bei Nacht 2
Goldene Stunde Anfang März an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
Anfang März an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
Blaue Stunde an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
BASF im Farbrausch
Faszination BASF bei Nacht 2
Sichelmond Anfang März an der BASF
Faszination BASF bei Nacht 2
Dämmerung an der BASF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.